23 Okt

18.11.2017 Kinderlesung

back_olleminna_800

Er fliegt wieder bei uns vorbei!

19303

kommt mit seinem neuen Abenteuer in die Dombuchhandlung!

18. November
Beginn 11:00 Uhr

Kommt und reist mit dem Lesepiraten Peter
und dem kleinen Drachen zu den Wilden Tieren!

der-kleine-drache-kokosnuss-bei-den-wilden-tieren-189094048„Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren“
Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda sehr! Das Stachelschwein ist wegen eines Schüleraustauschs nach Afrika gereist. In einem Brief berichtet sie, dass sie, kurz vor ihrer Rückkehr auf die Dracheninsel, noch alle großen Tiere Afrikas interviewen will. Auweia, denken Kokosnuss und Oskar, das könnte gefährlich werden, so ganz allein Löwe, Nashorn, Büffel & Co. zu begegnen. Da fackeln die beiden nicht lang und reisen nach Afrika, um ihrer Freundin beizustehen …

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit unseren kleine und großen Kunden

Euer Team der Dombuchhandlung

 

(FREIER EINTRITT)

12 Okt

18. Oktober Lesung mit Roman Klementovic

9783839220665

Es ist an der Zeit für Gänsehaut!

Roman Klementovic stellt uns am 18. Okotber um 19:00 Uhr seinen Thriller Immerschuld vor.

Tödliches Schweigen . Sie fanden ihn am Waldrand in der Nähe des Dorfes. Die brütende Hochsommerhitze der letzten Tage hatte ihm schwer zugesetzt. Der Fäulnisgeruch war kaum zu ertragen. Hektisches Fliegensummen, überall Parasiten und Blut. Es sah so aus, als wäre er mit einem Messer massakriert worden, vielleicht auch mit einer Axt. Doch es war etwas anderes, das ihre volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Etwas, das ihnen noch viel mehr Angst machte …  “

Sie wollen mehr? Dann kommen Sie vorbei und lassen sich von dem Autor und seinem Werk selbst fesseln.

12 Okt

20. Oktober Buchpräsentation Markus Inama

9783222135750

Morgen in einer Woche ist es soweit!

Markus Inama kommt zu uns in die Buchhandlung uznd präsentiert sein Buch „Der Hoffnung ein Zuhause geben“

Wann? Freitag 20.10.2017 um 19:00 Uhr
Wo? In Ihrer Dombuchhandlung – Kapitelplatz 6, 5020 Salzburg

„Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt.“
Diese Weisheit aus dem Talmud ist das Motto der „CONCORDIA Sozialprojekte“. Seit 1991 unterstützt die gemeinnützige Stiftung Straßenkinder in Rumänien, Bulgarien und der Republik Moldau. Pater Markus Inama SJ ging 2008 nach Bulgarien, um im Auftrag der Stiftung das Sozialzentrum „Sveti Konstantin“ für obdachlose Kinder und Jugendliche in Sofia aufzubauen.
Er erzählt von den kleinen und großen Erfolgen in dieser Zeit, aber auch von den Widrigkeiten, mit denen er und sein Team immer wieder zu kämpfen hatten. Das Buch zeichnet anhand von berührenden Geschichten und erschütternden Biografien ein sehr persönliches Porträt der bulgarischen Hauptstadt und verdeutlicht den täglichen Kampf gegen die Armut.

Wir freuen uns auf einen interassenten und aufschlußreichen Abend,
Ihr Team der Dombuchhandlung